Für Einzelpersonen und Corporates: Eine gute Story hat erheblichen Einfluss auf die Sichtbarkeit unseres Potentials. Sie bringt exakt auf den Punkt, wer wir sind und wofür wir brennen. Seine wahre (Firmen-) Story zu kennen, ist erfahrungsgemäß ein Erkenntnisschlag und Durchbruch. Daher ist Storydesign auch Strategiearbeit.
Wir sehen klarer, woher wir kommen und wohin wir gehen. Ich zum Beispiel komme aus der Literaturwissenschaft, war dann im Agenturwesen und bin nun Unternehmerin geworden. Ich berate als Storytelling-Expertin Klienten wie Führungskräfte z.B. aus der Robert Bosch GmbH – aber auch kleine und mittlere Organisationen in Deutschland.
Mein Credo: Story first!
Selbst wenn ihr eine individuelle Beratung wollt, wir kommen an Story first! nicht vorbei. Warum?
Weil alles andere nicht funktioniert. Klarheit im Denken ist Klarheit in der Sprache. Und wie viele Menschen kommen zu mir und haben nicht einmal Klarheit über ihre Produkte. Daher erarbeiten wir gemeinsam absolute Klarheit und Präzision zu folgenden Fragen:
Dafür habe ich eine konkrete Methode entwickelt, die die Literaturwissenschaft und die Markenkommunikation miteinander vereint. Und aus der mehr als eine Story hervortritt, sondern eine klare Strategie für zukunftsfähiges Handeln. Ich habe sie Storydesign genannt.
„In good companies, the story and the strategy are the same thing. As a result, the proper output of all strategic work is the story.“
Referenzen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.